Wir sind SRH – Von Studenten gedacht, für Studenten gemacht

SRH_Hochschule_Berlin

Von Studenten gedacht, für Studenten gemacht.

Wir, das Redaktionsteam der SRHomies, unter Leitung unserer Dozentin Magdalena Taube, möchten vor allem euch Mitstudierenden und Interessenten der SRH mit dieser Homepage die Möglichkeit bieten euch untereinander auszutauschen.

So soll das Leben als Student der SRH stärker geöffnet werden und so alle näher zusammen bringen.
Denn, wie viele an der SRH kennst du wirklich?
Wir sind 700 (genaue Zahl?!) Individuen.
Jeder mit seiner Geschichte.
Die Atmosphäre in den Semestern ist unserer Ansicht nach ziemlich familiär.

Warum sollte man diese Atmosphäre nicht fördern?
Das ist unsere Antwort. Eine Plattform von uns Studenten und für uns Studenten.
Dafür haben wir uns gedacht, dass wir zum Auftakt dieser Seite ein kurzes Video drehen, dass uns zum großen Teil alle verbindet.
Unseren Weg zur Uni, den wir jeden Morgen, manchmal gemütlich, manchmal in Eile zurücklegen müssen.

Da sehr wahrscheinlich jeder von uns SRHomies in seiner Zukunft davon träumt ein „kleiner“ Manager zu werden, wollten wir euch durch dieses Video vor Augen führen, dass dies ein weiter Weg ist und wir einen Teil von diesem jeden Morgen zurück legen müssen.

Durch dieses, noch sehr offene Video wollen wir euch Studenten die Hand reichen, um euch selber durch kleine kurze Videos über eure Uni äußern zu können und uns an eurem Weg teilhaben lassen.
Das Video hört bewusst genau am Eingang der SRH auf, da wir euch Studenten nicht unser Bild der SRH vermitteln möchten, sondern euch anregen möchten dieses Video für euch selbst enden zu lassen!

Alle Beiträge von euch sind herzlich willkommen und gewünscht!
Ob es ein Interview ist in dem ihr euch über die SRH äußert, ob ihr uns anhand von Bildern eure Sichtweise der Atmosphäre in den Vorlesungen mit euren SRHomies darstellen wollt, oder uns eure Hotspots für die Mittagspause vorstellen möchtet.
Wir sind an allem interessiert!

All diese Punkte (und viele mehr) Formen die SRH, daher haben wir uns vorgestellt, dass wir durch eure Hilfe eine Reihe von Videos erhalten die unsere Uni darstellt.

Macht mit, nehmt Stellung, sprecht Sachen an die euch stören, formt eure Uni.

Denn WIR sind die SRH!

Wir sind Srh from Berliner Gazette on Vimeo.

Foto: privat.

Leave a Reply